Feb 112011
 

Der JVM ist ein klasse Verstärker. Man hat bisweilen so viele Möglichkeiten, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Er ist modern abgestimmt. Und genau das ist in manchen Fällen eine Herausforderung. In den ODx orange/red hat Marshall nicht mit Gain gespart, eher schon fast zuviel. Dem kann man mit einer kleinen Modifikation zu Leibe Rücken: der C83 Mod. Der Kondensator mit dieser Bezeichnung wir einfach entfernt, und schon kann man wieder großzügiger mit dem Gain umgehen. Nebenbei wird der Sound auch klassischer im Voicing.

JVM C83 Position des C83

Um den  Kondensator auslöten zu können muss die Hauptplatine ausgebaut werden, was nicht so ganz ohne Aufwand ist.

Und was soll ich sagen ? Es hängt stark mit an der Gitarre obs paßt oder nicht. Ich finde, die älteren Modelle provitieren davon, die modernen eher weniger. Von daher werde ich den Mod wohl schaltbar machen.

happy screwing

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*

QR Code Business Card