Jun 112010
 

Wo macht man das am besten? Ich hab einen großen Parkplatz für die Ausfahrt meines Rising Fighter auserkoren. Aber erstmal ist ein Batteriewechsel am Sender fällig. Der Schalter an der Fernsteuerung (LRP A2-STX PRO 2,4GHz) ist unauffällig, die Funktionsleuchten recht dunkel. Und so hatte ich vergessen, die Fernsteuerung auszuschalten. Damit waren die Batterien natürlich leer.
Auf dem Weg zum Parkplatz hies es erstmal Batterien holen. Die neuen einlegen, einschalten und wieder Spaß haben. So dachte ich. Aber genau so war es nicht. Nichts ging, nur Gepiepe am Empfänger. Das heist soviel wie keine Empfang. Da ich kein Werkzeug dabei hatte bin ich wieder nach Haus. Der Test fällt erstmal aus.
Zuhause habe ich alles untersucht. Die Verkabelung stimmt, die Spannungen sind ok. Was nun tun? Das einzige, was ich noch machen kann, ist Sender und Empfänger neu zu binden. Aber so, wie es in der Bedienungsanleitung steht, geht es nicht: Schalter B beim Einschalten des Empfängers gedrückt halten (Wie gut, das der mit SW beschriftet ist). Dann soll die Empfängerleuchte schnell blinken. Es passiert nichts. Garnichts. Die Kontrollleuchte am Empfänger rührt sich nicht. Also mal im Internet suchen. In einem der Foren wurde ich fündig, dort hies es: Erst Empfänger einschalten, dann SW drücken. So klappt es auch mit den Nachbarn. Jetzt noch den Sender einschalten, und die Geschichte ist erledigt.
Bleibt nur eine Frage: Wieso haben die ihre Bindung verloren ?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*

QR Code Business Card