Jun 032010
 

Der Zaun wollte einfach nicht aus dem Weg springen, und beim Zusammenstoß brach eine Lasche am Stoßdämpfer ab. Da hätte ich doch ein wenig mehr Stabilität von den originalen Teilen erwartet. Es zeigt sich ein trauriges Bild:

Dämpferbruch

Dämpferbruch

Es sind noch genug Ersatzteile vorhanden, allerdings sind diese Laschen ein Stück kürzer. Daher muss ich beide vorderen Dämpfer mit den kurzen Laschen versorgen. Beim Zerlegen viel mir auf, das die vorderen Dämpfer ein wenig Öl verloren haben müssen, es klebt eine schwarze undefinierbare Masse am Dämpfer. Nach dem Reinigen habe ich das Öl wieder aufgefüllt. Die hinteren Dämpfer haben kein Öl verloren. Die Probefahrt zeigt mir, das die kürzeren Laschen doch eine Nummer zu kurz sind, der Sturz ist ist viel zu heftig. Um das auszugleichen habe ich einfach die obere Aufhängung am Chassis verlängert.

Aufhängung Verlängert

Aufhängung Verlängert

Was soll ich sagen ? Fährt sich ohne Probleme wie vor. Operation geglückt.

Keep drivin …

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*

QR Code Business Card