Mai 092010
 

Ich hab mir einen Kindheitstraum erfüllt. Ein richtiges RC Car. Nicht so ein Spielzeug das nur digital gesteuert wird. So richtig mit Proportinalsteuerung. Die Leute von TTM Funktionmodellbau haben mich beim Einkauf sehr freundlich und umfassend beraten.

Offroad RC Car Rising Fighter

Offroad RC Car Rising Fighter

Vorweg: in der Wohnung kann man das Teil vergessen. Der ist einfach zu schnell (vor der Wand). Ab Werk ohne Tuning ist die Kiste mit 30km/h angegeben.

Der Zusammenbau war nach 3 Stunden erledigt, mit Hilfe meiner Angetrauten hab ich dann noch einen Fehler in der Verdrahtung gefunden. Die Anleitung darf man übrigens ernst nehmen: Erst den Sender einschalten, dann den Wagen. Und beim Ausschalten umgekehrt: Wagen aus, Sender aus. Macht auch irgendwie Sinn. Sonst passiert irgendwas.  Sicherheitshalber den Wagen nur im aufgebockten Zustand einschalten, dann kann auch nichts passieren. Das nicht Einhalten dieser Regeln wurde bei mir mit einem Amok laufenden Wagen gestraft. Gott sei Dank ist niemand und nichts zu Schaden gekommen. Die Ursache für den Amoklauf hab ich denn auch noch gefunden: Babyphon. Der Sender stört es. Und wenn der Sender aus ist widmet der Empfänger des Wagens seine ganze Aufmerksamkeit dem Babyphon. Auch wenn es das nicht versteht, man kann ja versuchen, es zu interpretieren…

Die Kiste macht eine Menge Spaß, nach dem zweiten leergefahrenen Akku haben sich allerdings die ersten Unfälle eingestellt. Ein paar Kratzer am Chassis sind ja nicht so wild, das verbogene Lenkgestänge war Gott sei Dank noch zu richten. Auch den verbogenen Stoßdämpfer (mit Dämpfen hat das nix zu tun, die Dinger ab Werk halten nur die Feder fest) hab ich wieder hinbekommen. Wenn ich mich an die Spielregeln in der Anleitung gehalten hätte wär sicherlich nicht so viel passiert: Antenne des Senders ganz ausziehen. Ein kurzzeitiger Funkausetzer während der Fahrt lies den Wagen prompt Richtung Kellertreppe abbiegen.

Keep Driving !

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*

QR Code Business Card